NEWS&EVENTS


31/12/2016
Ball Belvedere


www.ball-belvedere.de

„Silvesternacht man fühlt wie nie,
in sich die Macht der Phantasie,
man malt sich aus was werden kann,
das Leben fängt erst richtig an.
Und ein Feuerwerk der Träume
macht geheime Wünsche wahr,
denn hab ich dich,
wird es für mich ein gutes Jahr“  (Norma Desmond)

 

Der “Ball Belvedere“ ist kein gewöhnlicher Event, er hat auch nicht die Ambition ein Opernball zu sein, er ist ein rauschendes Fest zu Ehren der Helden vergangener Nächte, an welche die Helden der heutigen erinnern. „Belvedere“ … was passt also trefflicher für einen genussvollen Abend mit einer „schönen Aussicht“ auf ein glamouröses Ambiente, stilvolle Gäste, erstklassiges Amusement und ein mannigfaltiges Getränke- und Essenangebot.

 Es wird parliert, getrunken und getanzt. Und wie getanzt wird, vom Charleston bis zum Swing, vom Tango bis zum Stepp. Ein jeder, der die goldenen Hallen des  „Ball Belvedere“  betritt, taucht ein in eine Welt, in der die Luft voll Goldstaub ist, in der noch in den Morgenstunden Walzer getanzt wird, in der die Damen Fächer und die Herren Monokel tragen, in der Absinth und Schaumwein in Strömen fließen.

Der Untertitel „Puttin on the Ritz“ wurde ganz bewusst als Untertitel gewählt und beschreibt die Erwartung an die Gäste. „Puttin on de the Ritz“ ist nicht nur ein weltbekannter Song der 20er Jahre, er beschreibt  auch umgangssprachlich „sich aufhübschen, sich zurecht machen für einen Besuch im Hotel Ritz“. Von Fred Astaire über Taco bis hin zu Robbie Williams haben diesen Hit zum Evergreen gemacht.

Wer noch mehr Inspiration auf eine perfekten Abend mit schönen Aussichten benötigt , der bedient sich der französischen Belle Epoque, den Berliner Roaring Twenties und den Amerikanischen Swingin' Thirties. Hier wird nichts inszeniert, sondern alles in Vollendung zelebriert. So dürfen unsere Gäste ein detailreiches Ambiente und ein glamouröses Bühnenprogramm erwarten. Während im Ballsaal die feinen Damen und Herren zu den Klängen des Orchesters schwofen, versammeln sich die Größen der Unterwelt im „Hinterzimmer“ im Paterre um bei einem Drink an der Absinthbar zu nehmen und sich zu den Spieltischen zu gesellen. Daneben, im grünen Salon sorgt der Schallplattenunterhalter für den zeitgemäßen Elektroswing.

Wir erwarten Sie zu einer rauschenden Ball-Nacht.

www.ball-belvedere.de



Share by: